Weintaufe 2021

Weintaufe 2021 Grüner Veltliner „präzisus“

Am 12. November 2021 fand im Weingut Kopp die jährliche Weintaufe statt. Dieses Jahr wurde ein geschmackvoller Grüner Veltliner auf den Namen „präzisus“ getauft.
Der Taufpate Gerhard Rauch hat sich aufgrund der Präzision, welche auch in seinem beruflichen Werdegang oft eine Rolle spielte, für diesen außergewöhnlichen Namen entschieden.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen, die trotz dieser schwierigen Situation zu uns gekommen sind und mit uns diesen besonderen Anlass gefeiert haben.
Zusätzlich möchten wir uns bei unserem Pfarrer Mag. Robert Wajda ganz herzlich bedanken. Obwohl es seine erste Weintaufe war, hat er diese Aufgabe mit Bravur gemeistert.

Der Taufwein ist ein Grüner Veltliner, welcher am 26. September, mit 16,5 Grad, gelesen, gekeltert und kalt vergoren wurde.
Das Produkt ist ein frischer Weißwein mit fruchtigen Nuancen, 12,5% Vol. und 6,3 Promille Säure.

Der Grüne Veltliner „präzisus“ ist ab sofort bei uns erhältlich. Die Kosten für eine Flasche (0,75l) betragen € 6,00.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: